Leitbild

Leitbild

 

Mein Leitbild beruht auf christlichen Werten, dem christlichen Menschenbild und einem authentischen und Gott hingegebenen Glauben. Ich begegne allen Menschen, gleich welcher Religionszugehörigkeit, mit Achtung und Respekt. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch eine wertvolle Persönlichkeit ist, einen freien Willen hat und eigenverantwortlich sein Leben gestalten kann und darf. Deshalb steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen, Kompetenzen und Grenzen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ich verstehe mich als Mentorin und Wegbegleiterin. In den Kreativ-Angeboten steht für mich die Freude am Gestalten und an der eigenen Kreativität im Mittelpunkt. Darüber hinaus begleite ich Menschen in ihrer Suche nach sich selbst, entdecke mit ihnen gemeinsam Ressourcen und Kompetenzen und ermutige sie, neue Lebenswege zu wagen und Altes gehen zu lassen oder neu zu bewerten. Um eingefahrene Denk- und Lebensmuster sichtbar werden zu lassen, lasse ich unterschiedliche Coaching- und Seelsorge-Konzepte in meine Arbeit mit einfließen und nutze vielfältige kreative Möglichkeiten wie Malen oder verschiedene Formen der Aufstellungsarbeit. Dabei begegne ich meinem Gegenüber stets in einer respektvoll-humorvollen und emphatischen Haltung.

Ich bin bereit, in der Beratung die Werte meiner Kunden und ihr Handeln zu verstehen und ihre Wahrnehmung der Situation nachzuvollziehen. Sollten dadurch meine Authentizität und meine Werte beeinträchtigt sein, ist keine Basis für eine gelingende Zusammenarbeit gegeben.